Ne das hatte nichts mit Haki zu tun. Das war „Die Stimme von Allem“ womit Ruffy auch schon die Seekönige verstehen konnte.
Und nunja, ich bin mir nicht so sicher ob Jack noch lebt. Ich meine er hat ne teufelsfrucht und sein schiff wurde total geschrottet. JA vielleicht konnte er sich an Treibholz festhalten, aber wenn nicht ist er sicherlich tod.
So wie es aussieht sind die Schiffe alle komplett zerstört,
und da Jack ein Teufelsfruchtnutzer ist sollte er das eigentlich nicht heil überstehen es sei denn seine Kameraden ohne Kräfte schaffens ihn zu retten auf ein paar Planken
Naja, irgendwoher muss die Stimme von Allem ja trotzdem kommen. Ich bezweifle irgendwie, dass das nochmal eine komplett neue Eigenschaft ist, die nichts mit dem bisher bekannten zu tun hat. Hatte bisher die Meinung, dass es sich um etwas handelt, das nur von D-Trägern wahrgenommen werden kann, die auch das Königshaki beherrschen. Beides sehr selten, aber zusammengenommen ist im Moment wirklich nur Ruffy einer, der beides vereint. Sprich, Ace wäre somit auch einer gewesen, der das hätte erlernen können.
Bei Momonosuke bin ich mir grade wirklich nicht sicher, warum er das ebenfalls hört. Die Lösung ‚Antike Waffe‘ ist mir zu einfach, das hatten wir bei Shirahoshi schon.
Mich würde auch mal interessieren, wie der Zusammenhang mit Enies Lobby aussieht, als alle Strohhüte die Flying Lamb gehört haben. Zumindest wurde es so dargestellt. Ist es in bestimmten Situationen für jeden möglich, gewisse Stimmen zu hören?
Und wenn Jack tot ist, dann wäre ich schon sehr enttäuscht. Oda hat es bisher immer geschafft, Charakteren genügend Screentime zu geben, da soll jetzt ausgerechnet so ein hohes Tier weniger bekommen, als zB ein Pauly? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ne ich glaube nicht das die mit einander zusammenhängen. Es ist einfach ne seperate fähigkeit. Warum mus das mit Haki zusammenhängen? Was spricht dagegen? Momonosuke spricht dafür das es nicht mit Haki zusammenhängt ^^
Ist halt nur eine super seltene Eigenschaft/Fähigkeit.
Das Hasshoken wurde ja auch erst vor kurzem eingeführt und hat nichts mit Haki zu tun.
Hab mich damals schon gefragt ob es überhaupt alle hören können oder nur Luffy ?! Und das Lyssop dann nur darauf reagiert was Luffy sagt.
Fände es ehrlich gesagt gut wenn er Tot wäre aber glaube es nicht. Leider ist OP ja ein „feelgood“ universum wo fast nie jemand stirbt. Würd natürlich super passen wenn er Tot wäre … Kaido + 2 calamities vs Luffy/Sanji/Zorro
Ich sag ja nicht, dass es was mit Haki zu tun haben muss, sondern dass ich bisher immer der Meinung war. Eine Fähigkeit, die nur bei zwei Leuten bestätigt ist, aber völlig zusammenhanglos zum bisherigen existiert, fände ich aber auch nicht so toll. Vielleicht ist da also nur der Wunsch Vater des Gedankens.^^
Das Hasshoken würde ich allerdings nicht als ‚vor Kurzem eingeführt‘ bezeichnen, sondern als Bezeichnung für schon bekannte Techniken sehen. Die Rokuogan von Rob Lucci ist zB sehr ähnlich, Ivankovs Death Wink zählt vielleicht auch dazu, möglicherweise sogar der Moon Walk/ Sanjis Sky Walk. Auch Sabo hat ja dann was ähnliches gezeigt. Kann man letztendlich alles als Druckwellen bezeichnen, die eben von verschiedenen Körperteilen ausgestrahlt werden. Natürlich auch hier wieder: Theorie!
Ja, hab gerade nochmal nachgesehen. Stimmt, als die Flying Lamb verbrannt wurde, konnten alle sie hören. Aber als sie geflohen sind, anscheinend nur die Strohhüte? Merkwürdig…
Hat mich übrigens auch schon wieder zum Heulen gebracht, der Moment. Manly tears!!!
http://www.onepace.net/
hab ich Heute entdeckt … weis noch nit wie Legal das ist aber der Anime gewinnt stark an Qualität soweit ichs gesehen hab. Mal so zwischendurch reingeworfen
Auf der Seite in der rechten Sidebar gibts die einzelnen Arcs als Torrent, ich bin aber kein Fan von Torrent also verzichte ich lieber drauf. Ansonsten ist OnePace echt geil geschnitten.
822
Wir sind so verwöhnt in letzter Zeit das ichs schon fast als Filler Folge bezeichnen würde.
Paar Lustige szenen dabei und das Ende zeigt einfach nur das (was wir schon wussten) nun das Nationen Treffen ansteht oder wie es auch hieß.
Ob es sone schlaue Entscheidung ist das Momo auf Zou bleibt wenn sie letzte Folge noch sagten das es gefährlich sei und sie rausfinden müssten wie Jack immer wieder Zou findet ?!?
Ansonsten wiederhole ich mich
Hoffentlich
edit: achja und Namis neue Waffe läst drauf schließen das Nami wohl im kommenden Arc was zu tun bekommt
@Alex5ch
War nicht böse gemeint. Ich lese hier in Deutschland ja auch Scanlations. Aber Jap Aktuell an sich ist immer Montags(Sonntags Deutscher Zeit) wenn die Kapitel legal im Jump erscheinen.
Hab ich auch garnit böse aufgefasst aber du hast einen Guten Punkt.
Steht die Frage im Raum ob überhaupt irgendjemand hier „legal“ Mangas liest (mal abgesehen davon das man sie sich vll nen „Jahr“ später eine offizielle Version des Mangas kauft). Ehrlich gesagt nie groß drüber nachgedacht aber natürlich eine ziemlich große „grauzone“.
Ich glaube so gut wie niemand der hiesigen Gegend liest die Mangas legal, bzw. wird sie nach dem lesen nochmal original kaufen, wenn dann wirklich nur ein Bruchteil aller Leser.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass mit dem Manga auch gar nicht wirklich viel Geld gemacht wird, der meiste Schotter wird über das Merchandise generiert. Auch läuft der Anime (auch hier wieder, wohl ein Bruchteil der diesen wirklich legal schaut) läuft so viel ich weiß zu einer super Zeit, weshalb viel Geld mit Werbung gemacht werden kann.
Viele Scan-Gruppen stellen das regionale translaten ein sobald ein Manga offiziell lizensiert wurde.
Es gibt eine offizielle englische Übersetzung von shonen jump, sich digital und für Geld.
Ich lese zuhause Manga auf Papier und im Original aber in den 3 Jahren in Deutschland habe ich auch Scanlations gelesen da die offiziellen Ausgaben leider gegeoblockt sind…
Zum Thema Geld und was verloren geht… Oda verliert nicht viel Geld durch Scanlations das ist richtig wen es aber betrifft sind die kleinen Fische wie Odas Backround Artists und Vertriebsmenschen in den Verlagen.
Ich mache hier keinem einen Vorwurf… In Deutschland hat man leider keine Möglichkeit aktuelle Sachen zu lesen außer Scanlations…