ui ui ui … mal wieder runter vom gas
Alle 2-3 Monate würd ich sagen ![]()
außerdem musste er aus dem nationalteam zurücktreten, da ihn der DFB präsident vergrault hat
Ballack ![]()
Ich soll was definieren, nach dessen Definition ich in der Umfrage frage?
Friseur lohnt sich bei mir nicht mehr. ![]()
Ohh shit…sorry für die Dopplung! Suchfunktion lässt grüßen. ![]()
ja wollte gerade das gleiche schreiben.
wie sieht die nachhaltigkeit aus?
darum konnte ich ja nicht abstimmen ![]()
ratedr ist die wade der nation? ![]()
Solange die Aluminiumdosen recyclet werden, kein Problem. (und das werden sie auch wenn wir sie in den normalen Hausmüll werfen würden)
Sobald das Aluminium mal gewonnen ist, kann man es quasi unendlich oft wiederverwenden.
Momentan sind Flaschen sogar im Hintertreffen meines wissens, da es nur noch 1 oder 2 Flaschenreinigungsfirmen in Deutschland gibt, sprich wenn ich hier meine Flasche von der Brauerei die 30km weiter ist, im Getränkeladen abgebe, landet diese bei der Brauerei, und diese verschickt dann LKWweise dreckige Flaschen nach Norddeutschland zum Flaschen spülen und dann wieder zurück.
Bin mir nicht sicher, aber kann man Flaschen-Glas nicht auch nur zu einen gewissen Prozentsatzt recyclen und muss immer frischen Quarz-Sand dazugeben? Und der Sandabbau ist ja auch nicht so einfach/ökologisch wie man denken mag. (http://www.fr.de/wirtschaft/rohstoffe-sand-mangel-koennte-bauen-teurer-machen-a-1457138)
Mehrwegflaschen werden glaube ich circa 30 mal wiederverwendet. Danach neues Flaschenglas daraus zu machen ist wohl schwierig, weil man durch schlechtes Sortieren immer Farbverunreinigungen drin hat.
Alle anderen vor/nachteile ausgelassen, ist es jedenfalls umweltschonender als Aludosen.
Wie gesagt kann man darüber streiten,.
Nein. Über alle anderen Vorteile kann gestritten werden. Aber Alu ist ca. das umweltschädlichste, da der Stromverbrauch so hoch ist
Irgendwann kommen wir mit den erneuerbaren Energien vielleicht in den Bereich wo Stromverbrauch keine Rolle mehr spielt und Rohstoffeinsatz wichtiger ist.
Aber das wird wohl noch eine ganze Weile dauern.
Naja auch Wind- und Solarkraft braucht Rohstoffe, um erzeugt zu werden.
Möglich, ja. Aktuell muss Deutschland Atomstrom aus Frankreich kaufen um die Aluminiumproduktion aufrecht zu halten, da du sonst den Strom gar nicht produzieren könntest