Der seriöse Umfrage Thread

Ich bezeichne mich selbst als Sozialwissenschaftlerin - habe zwar nichts dergleichen studiert, aber das ist mir egal :grin:

Würde es so gut funktionieren wie Jarvis bei Iron Man, dann ja.

Aber ein Xminütiges hin und her, wenn ich auch einfach kurz es eintippen kann, lohnt einfach nicht.

Ich benutze das ab und zu mal im Auto, das funktioniert ganz gut.
„Navigiere mich zu XY“ oder „spiele musik von XY auf Spotify“ funktioniert, während des Fahrens prima, ohne dass man dafür die Hände braucht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werde ich niemals nutzen, sofern ich nicht weiß was der Code darauf macht.
Sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren einen sprachgesteuerten Assistenten haben zu müssen, würde ich die notwendigen Funktionen wohl selbst implementieren. Dabei würde ich den Assistenten selbst auch niemals direkt nach außen kommunizieren lassen, sondern alle Anfragen an ein Backend weitergeben

X einfach nur nein ohne wirklichen Grund

Aber wenn du danach gehst kannst du ja so gut wie gar nichts nutzen. Selbst wenn du dir Linux selbst kompilierst hast du immer noch Closed-Source dank der Hardware an der Backe. Spätestens seit der Intel ME sollte doch klar sein dass man sich auf nichts mehr verlassen kann…

Ja da hast du natürlich Recht, aber es hat ja schon eine andere Dimension wenn ich mir etwas in mein Wohnzimmer Stelle, dass darauf ausgelegt ist zuzuhören und das an eine Firma zu schicken, die ein zentrales Interesse daran hat mit deinen Daten ein Geschäft zu machen :slight_smile:

Thema Bettwäsche
Passend zu einer Diskussion gestern Abend :wink:

Wenn ihr das Bett neu bezieht, wie muss es sein? Müssen Kopfkissenbezug und Deckenbezug passen?

• Nur das passende Set zusammen! (Also gleiches Muster/Farbe/etc.)
  • Muster ist egal, aber farblich sollte es stimmig sein.
  • Ich mische alles querbeet und achte auf nichts.
0 Teilnehmer

Wenn ihr von dem Ding morgen sprecht, sagt ihr…

• Herrentag
  • Himmelfahrt
  • Männertag
  • Vatertag
0 Teilnehmer

dachte an mein ding von morgen, bis ich gemerkt habe, dass morgen auch noch ein feiertag ist. :kappa:

5 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Fuck ich muss noch einkaufen gehen. Immer diese Feiertage…

1 „Gefällt mir“

Oh… Da war ja was. :simonhahaa: verdammter Urlaub, wollte doch morgen früh los… :frust:

1 „Gefällt mir“

ich finde es albern mit Computern zu reden - und genauso albern finde ich auch Sprachnachrichten :sweat_smile:

In der Schweiz nennen wir’s Auffahrt :smiley:

Und wisst ihr, wie lustig das für Deutsche is?

Bis vorgestern nicht, als uns ein deutscher Mitarbeiter darauf angesprochen hat :slight_smile: (also eigentlich nein )

Wie nennt ihr Auffahrten?

1 „Gefällt mir“

Auffahrten :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

25°C im Zimmer

• Ich liebe es!
  • Ich hasse es!
0 Teilnehmer