Tja, das hab ich nicht gewusst.
Bei dem Urteil geht es aber nur darum, dass der Kunde keine Schadensersatz ein den Anbieter zahlen muss.
@FunFab Ich kann zwar verstehen, dass sowas nervt, aber bei solchen Sachen ist es auch von Seiten der Handwerker echt schwierig einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Man weiß halt nicht im Vorfeld wie lange man bei vorherigen Kunden aufgehalten wird.
also bei mir hat das bis jetzt nie länger als 5 Minuten gedauert, und hatte auch erst einmal deshalb nen Techniker in der Wohnung, die anderen male haben die das wohl immer „extern“ geschalten ![]()
Ich glaub das hängt davon ab welcher Anbieter vorher dort den Vertrag hatte. Hatte dein Vormieter Telekom und du nun auch, muss da niemand was rumknipsen. Hatte er Vodafone und du jetzt Telekom, wird wohl noch irgendwas umgeschalten werden müssen.
Ja das ist halt von Fall zu fall unterschiedlich. Extern funktioniert es nur, wenn der Anschluss bei denen Bekannt ist. Sonst muss halt der Techniker kommen und eben ein Signal auf die Leitung schicken, damit man den Anschluss zu ordnen kann. Und im dümmsten Fall kommt der Techniker und es gibt zwar eine Dose, aber kein Kabel
Mein Vormieter war ebenfalls bei der Telekom, aber die Leitung konnte leider nicht gefunden werden.
Ja das Problem kenne ich zu gut. Konnten sie damals bei mir auch nicht, trotz Namen und vorheriger Telefonnummer. Sie konnten damals nicht mal unsere Adresse finden, weil sie es nicht verstehen konnten, dass unsere Meldeadresse eine andere ist als unsere Postadresse. Sind dann nachher zu Kabel Deutschland gewechselt, die uns innerhalb von 2 Tagen freischalten konnten ![]()
Bei ner Freunden rückte die Telekom mal 4x an und riss die Wand in der Wohnung auf um ne neue Leitung zu legen, ohne dass irgendwas geholfen hätte. Danach hatten sie die Schnauze voll, haben nen neuen Router bestellt und zack! Alles funktionierte. Das hatte aber keiner der Techniker ausprobiert ![]()
Die sind damals dann erst mal der Telekom aufs Dach gestiegen, ich weiß aber nicht was dabei rumkam
Dabei ist neue Leitung legen die dümmste aller Arbeiten. Normalerweise wird alles andere vorab versucht bevor man auch nur auf die Idee kommt die Wand zu öffnen ![]()
das kam auch erst bei Besuch nummer 4 ![]()
Es waren meine ich unterschiedliche Techniker, vllt haben die alle gedacht, das mit dem Router wird irgendwer vorher auf jeden Fall probiert haben ![]()
Scheinbar hat aber keiner mal versucht die Leitung durchzumessen ![]()
Führt man dafür nicht für gewöhnlich sowas wie ein Protokoll?
Ich bin von der allgemeinen Kompetenz von (Telekom-)Technikern eh nicht völlig überzeugt ![]()
Weiß ich nicht, das war ja bei ner Freundin und auch vor ca 10 Jahren. Aber scheinbar ja nicht oder es hat niemand gelesen. Oder mein Satz über dem Zitat trifft einfach (wieder mal) zu ![]()
Also normalerweise schreibt man auf, was man beim Kunden gemacht hat, aber normalerweise fragt man seine Kollegen auch, wenn man seinen Kunden übernimmt was da gemacht wurde
Owohl heute Montag ist, bin ich heute einigermaßen motiviert auf Arbeit erschienen. Das erste, was ich heute zu hören bekomme: "Deine Frisur sieht ja Scheiße aus."![]()
Müde und keinen Bock auf heute aka Montag. Das Wochenende ist seit geraumer Zeit nur noch auf Sonntag beschränkt. Zwar bin ich sehr sehr bald im Urlaub, dennoch etwas geknickt, da er nicht mitkommt.
Meine eigene Ungeduld nervt mich gerade extrem.
Ich warte und bin verdammt müde! ![]()
Zudem muss ich heute noch einen Tisch und eine Kleiderschrank vom Möbelhaus abholen und aufbauen! ![]()
Kannst doch trotzdem pennen oder wirst du vom klingeln nicht wach?
Yeah, Arzttermine sind ja soooooo einfach zu bekommen!!
„Sie haben Schmerzen? Schon mit Tabletten probiert? Ja? Also im September können sie kommen…“
„Hmm, wie akut sind sie denn? Wie, seit 3 Wochen schon? Ja, dann reicht ja ein Termin in 4 Wochen, nicht?!“
„Ach so, sie können schlecht schlafen, stehen, sitzen, gehen, liegen? Hm, ja, evtl. sind sie ja so akut, machen sie doch bei unserem tollen Wettbewerb teil! PuBG kennen sie, nech? Wenn sie morgen um Punkt x Uhr anrufen, dann können sie mit Glück einen der raren Akut-Termine bekommen! Einfach pünktlich anrufen und Glück haben, vielleicht gibt es sogar eine Lootbox?!“ ![]()
F**** Euch! Gib mir doch so einen scheiß Termin, dafür sind die doch da?! Oder wie akut muss ich sein? Offene Wunden von mindestens 6 cm Tiefe? FU!
also mich würde das nicht aus dem Bett kriegen ![]()