Ich kann den Vivi Hype nicht nachvollziehen. Just another damsel in distress…
Naja eine damsel in distress die sich für ihr Königreich und ihre Leute in eine kriminelle Organisation einschleust und teilweise mit „Kindern von der Straße“ aufgewachsen ist.
Also Vivi ist jetzt keine ein Mann Armee aber als taff und selbständig würde ich sie auf jeden Fall beschreiben.
Chapter raus! ![]()

der gesichtsausdruck ist einfach nur genial ![]()
Irgendwie gefällt mir das Kapitel gar nicht, kann nicht mal wirklich sagen warum, aber es war öde
Generell hat Wano für mich noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen. Aber vielleicht will Oda die Arcs wieder etwas klassischer mit einem längeren Aufbau zum Auftakt starten.
Find das Kapitel auch irgendwie komisch, wirkt alles sehr strange und zerstückelt
Fühlt sich für mir ein bisschen wie der Skypia Einstieg an. Wir lernen erst mal die Umgebung kennen, bekommen ein paar mehr oder weniger skurrile Begegnungen zu sehen. War damals schon eher lame, aber vielleicht auch ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass Skypia außerhalb von Enel als Antagonist nicht viel zu bieten hatte.
Naja weil der Schlagabtausch so ereignislos war. Im Endeffekt hat man nur gezeigt, dass Hawkins, Ruffy und Zorro coole Dudes sind.
Kleine Fragerunde zum Wano Start:
Wie haben euch die ersten Wano Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
Wie findet ihr die Entscheidung die Crew zu trennen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
Wie gefallen euch bisher das Design und die Zeichnungen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
Glaubt ihr, dass Kaidou der Hauptgegner dieses Arcs wird?
- ja
- nein
- weiß nicht
Würdet ihr euch wünschen, dass Kaidou der Hauptgegner wird?
- ja
- nein
- weiß nicht
Welche Handlungselemente haben euch bisher am besten gefallen? (3 Stimmen)
- Einführung der Strohhüte (Undercover)
- Zoro vor Gericht
- Wetter und Strömungen bei der Ankunft
- Ruffy, der Löwe und der Affe
- O-Tama und Hitetsu
- Die Geschichte des Dorfes Amigasa
- Ace’s Abenteuer auf Wano
- Zoro+Luffy vs Basil Hawkins
- Das Teehaus
Das Chapter war vlt nicht mega spannend, aber es kann ja nicht immer soviel Tempo drinnen sein ![]()
Und die letzte Seiteas letzte Bild gefällt mir einfach mega, SO muss ein Monster Trio aussehen ![]()
Ok, nun die Bestätigung es ist eine Stroh-Frucht und Naruto Hommage gibt es auch ![]()
Wo gabs eine Naruto-Hommage?
Die eine Attacke von Hawkins ist eine. Wo dieser riesige Ninja Stroh Dämon auftauchte.
So viel Tempo wie vor gefühlt 5 Jahren das letzte mal meinst du? ![]()
Jetzt bin ich neugierig, denkst du da etwa an den Geist von dem einen Pain der die Seele von den Gegner einsaugt? Oder an was soll das einen erinnern?
An das was ich geschrieben habe erinnert es mMn eig. kein bisschen.
Erinnert eher an die Attacke Shiki Fujin des 3. Hokage die er gegen Orochimaru anwendet um ihn zu töten.
Das auch nicht, ist halt Hawkins in Wilder, hat man ja damals schon angedeutet auf dem Sabaody Archipel gesehen.
Des Weiteren Kan das Ding von allen anwesenden gesehen werden, beim dritten Hokage (Die Technik stammt eig. vom vierten) wurde der Dämon erst beim herausziehen der Seele gesehen.
Ich finde es gab in den letzten 100 Chaptern schon einige mit deutlich mehr Tempo/Inhalt als dieses hier, insbesondere die Chapter zwischen WCI und Wano ![]()
Ist halt der Beginn eines neuen Arcs, die sind gefühlt immer etwas schleppender finde ich.
Also seit Dressrosa kam doch kaum Action, maximal 1-2 Chapters mal kurz was. ![]()