Hessen und du?
![]()
![]()
Ostwestfalen-Lippe
Ob REs häufiger keine Triebwagen sind. Dann würde es für mich Sinn ergeben, dass einige Strecken die normalerweise von REs angefahren würden, stattdessen von der S-Bahn angefahren werden. Und was P- und D-Züge sind ![]()
So wie (so ziemlich) jede Regionalbahn mit der ich bisher bewusst in Berührung gekommen bin. ![]()
Vielleicht/Scheinbar benutze ich den falschen Begriff für diese Bahnen. ![]()
Lippe
![]()
Ja sind sie. Aber mittlerweile setzen sich auch bei den RE eben auch die Triebwagen durch, weil es halt wirtschaftlicher ist.
P-Zug und Co sind nur die alten Bezeichnungen die bis in die 70-80er benutzt wurden.
So wie (so ziemlich) jede Regionalbahn mit der ich bisher bewusst in Berührung gekommen bin.
Vielleicht/Scheinbar benutze ich den falschen Begriff für diese Bahnen.
Wikipedia sagt das:
Die Regionalbahn (ehemalige Schreibweise: RegionalBahn; kurz: RB) ist eine Zuggattung („Produkt“), die ursprünglich von der Deutschen Bahn eingeführt wurde.[1] Sie hat den klassischen Personenzug (P) und zuletzt den Nahverkehrszug (N) abgelöst. Heute werden auch vergleichbare Züge von Drittanbietern als RB bezeichnet. Vom Regional-Express (RE) unterscheidet sich die RB durch kürzere Haltestellen-Abstände und -Laufwege, sowie niedrigere Reisegeschwindigkeit.
dann gehörst du wohl zu den Leuten die Züge von Drittanbietern so nennen und ich meine explizit die Regionalbahnen der DB, also die klassischen roten, auf denen nicht Express steht ![]()
Ja sind sie. Aber mittlerweile setzen sich auch bei den RE eben auch die Triebwagen durch, weil es halt wirtschaftlicher ist.
Ah okay, dann ist das mit den S-Bahnen die lieber eingesetzt werden noch daher, aber mittlerweile könnten da genauso günstig REs fahren, wenn es sich um Triebwagen handelt?
P-Zug und Co sind nur die alten Bezeichnungen die bis in die 70-80er benutzt wurden.
Ah okay ![]()
Ja, richtig. Wir habens geschafft! ![]()
Juhu
wieder was gelernt ![]()
achtung
dein post füllt schon wieder ne ganze Seite. ![]()
das ist doch noch gar nichts ![]()
„Heute werden auch vergleichbare Züge von Drittanbietern als RB bezeichnet.“
Da liegt der Hase doch im Pfeffer. ![]()
Das erklärt dann auch warum die Drittanbieterregionalbahnen mit „RB“ auf den Fahrplänen vermerkt sind.
also die klassischen roten,
Die gibts ja auch noch. ![]()
Scroll doch raus. ![]()
Keine Zeit, muss grad bei Kino+ sehr lachen. ![]()
Brave eule, brav!
Brave eule, brav!
![]()
![]()
Ja bitte?
https://forum.rocketbeans.tv/t/der-auskotzthread-2-reloaded/14019/41006?u=namame
Viiiiiel zu langsam. Lies mal hier in diesem Thread die letzten Beiträge über Züge ![]()