Der seriöse Umfrage Thread

Alles was zusätzliche Informationen bringt, würde ich nicht mehr als blind bezeichnen

@boja ok, ich sehe das anders.
wenn man nicht mal den artikel sehen kann, was man kauft, dann ist es ja nie blind eigentlich.

Auf dem Artikel werden wohl im seltensten Fällen negative Aussagen drauf stehen :smiley:
Die würde ich nicht als Informationsquelle bezeichnen

1 „Gefällt mir“

Joa dann ist das so. Man kauft ja nicht die Katze im Sack wenn man in seiner Manica! (Beispiel) gelesen hat, dass Mario (Beispiel) nicht so gut geworden ist.

Wobei natürlich blind kaufen und blind spielen schon ein Unterschied sind.

Verstehe den grundsätzlichen EA Boykott nicht. Was hat denn ein Unravel oder ein A Way Out mit dem Lootboxen „Skandal“ von Battlefront 2 zu tun?

3 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute, die bestellen nix bei Amazon, weil die Firma angeblich so Pöse ist :stuck_out_tongue:

Nix angeblich. Wie die ihre Mitarbeiter behandeln und die Steuer umgehen ist schon sehr bösartig.

3 „Gefällt mir“

Oder trinken kein Red Bull bzw. vermeiden jeglichen Kontakt mit der Marke.

too soon?

3 „Gefällt mir“

Man kann es aber auch übertreiben IMO.

Dass du pro ausbeutung und Sklaverei wissen wir ja. :wink:

Also IMO

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich es als Blind bezeichnen würde. Aber z.B. ein Wolfenstein 2 hab ich mir direkt geholt, weil mir Teil 1 so gut gefallen hat. Aber zum Spiel selber habe ich mir bewusst nichts angeschaut.

Marktwirtschaft funktioniert ja so :kappa:

meinst du mich? :yum:

Zusammenfassung

fühl mich dazu noch als nicht prime mitglied zahlender kunde benachteiligt gegenüger einem prime mitglied.
außerdem verlagern sie ihr angebote schon über einige marketplaces, wo zwar amazon verantwortlich ist, aber nicht die arbeit erledigen.

1 „Gefällt mir“

Nö, ich kenne persönlich auch jemanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Früher öfters. Heute eher selten. Into the Breach habe ich halbwegs blind gekauft und war dann auch dementsprechend enttäuscht.

Ich glaube das letzte was ich ungesehen gekauft habe war Skyward Sword und ich weiß nicht ob ich es gekauft hätte, wenn ich vorab mehr darüber gewusst hätte

Wenn du fragst ob es solche Menschen gibt würde ich sagen „definitiv, ja“. Wenn du danach fragst ob ich als Person so etwas mache „definitiv nein“.

1 „Gefällt mir“

Naja :schade:

Naja was? (ixh kenne den smilie nicht) . Was möchtest du mir damit zum Ausdruck bringen?

1 „Gefällt mir“

:schade: = Schade

Man kann aber auch alles anders verstehen.